Michael Fehr
←Back

Press

«Diese Prosa fordert eine Art Bekenntnis von der Leserschaft ein: Möchten Sie mitspielen? Falls ja, dann gibt es hier Einiges zu erleben.»

13.02.2023, Viveversa Literatur

«Phantastische Ideen, die ganz selbstverständlich klingen: Michael Fehr lässt in seinen Erzählungen Menschen fliegen und Kristallklötze umherspazieren. Dabei reflektiert er zugleich kritisch unsere Gegenwart»

04.07.2022, Deutschlandfunk

«Den Berner Schriftsteller Michael Fehr kann man hören oder lesen. Seine Geschichten sind skurril, surrealistisch und slapstick­haft. Und machen den Autor zu einer unverwechselbaren Stimme der deutsch­sprachigen Literatur.»

29.06.2022, Republik

«Fehrs Geschichten verhandeln Momente des Menschseins, die wir alle kennen: Zwischenmenschliche Beziehungen oder unseren Umgang mit ungewohnten Situationen. Die Fantastik wirkt dabei wie ein Scheinwerfer, der das, was wir sonst für «normal» halten, in anderem Licht erscheinen lässt.»

26.05.2022, SRF Die besten Bücher im Juni

«Wo ein Mikrofon ist, macht Michael Fehr Kunst, die seinesgleichen sucht.»

24.05.2022, Tagesanzeiger